Wir danken unseren Sponsoren!
Sponsor Raiba

 

 

Magnificat? Der Lobgesang Mariens?Werbeplakat

Dem Musikfreund fällt da wahrscheinlich sofort Bach oder Vivaldi ein. Der Hamburger Kompositions-Professor Christoph Schönherr setzt mit seiner „groovy version“ aus dem Jahre 2006 eine jahrhundertealte Tradition von Magnificat-Vertonungen fort, mit einer zeitgemäßen Tonsprache, mit Einflüssen aus Jazz, Funk, Rock und Pop. Der lateinische Text wurde mit englischen ergänzt. Sein Magnificat ist der Lobgesang einer starken Frau, die einerseits vor Glückseligkeit jubelt und s(ch)wingt, aber eindeutig Partei ergreift für die Armen und Bedürftigen.

Der Muscalchor Hilsbach/Weiler und sein Leiter Matthias Hartmann haben sich damit erneut einer schönen Herausforderung gestellt, immer auf der Suche nach dem Besonderen.

Im zweiten Teil des Programms erklingen fünf Bearbeitungen von Chören und Arien aus G. F. Händels „Messias“, „The New Young Messiah“, raffinierte Arrangements von Roger Emerson. Songs von John Rutter und Andrew Lloyd Webber runden das Programm ab.

 

 

 

Mitwirkende:

Sabrina Keller, Mezzosopran

Tilman Engelhard, Saxophon/Flöte

Ralf Kurz, Trompete

Otto Lamadé, Klavier

Martin Pfeiffer, Bass

Jonas Völker, Schlagzeug

Musicalchor Hilsbach/Weiler

Leitung: Matthias Hartmann

 
 
Joomla-Template by guenstige.shop-stadt.de & go-windows.de