Wir danken unseren Sponsoren!
Sponsor Raiba

Samstag, 14.11.2015 - 20:00 - Kath. Kirche Sinsheim-Hilsbach

Yesterday once more“ - 20 Jahre Musicalchor

Jubiläumskonzert mit Highlights aus 20 Jahren

Der Musicalchor Hilsbach-Weiler, 1995 zunächst als Projektchor für ein(!) Konzert mit Musical-Hits ins Leben gerufen, ist seit nunmehr 20 Jahren eine feste Größe im Raum Sinsheim geworden. Unter der Leitung von Matthias Hartmann wir20 Jahre Musicalchorken hier ca. 20 Sängerinnen und Sänger aus dem gesamten Rhein-Neckar-Kreis mit.

Trotz der Namensgebung fühlte sich der Chor von Anfang an nicht nur ausschließlich an Musicals gebunden. Pop-, Rock- und Jazz-Stücke gehörten immer schon dazu.

Mit A. L. Webber’s „Jesus Christ Superstar“ hat alles angefangen. Das Medley darf im Jubiläums-Programm natürlich nicht fehlen, ebenso wie viele Lieblingslieder des Chores, u.a. „Music“ von J. Miles und „Bohemian Rhapsody“ der Rockgruppe Queen.

Immer hat sich der Chor auch neuen Herausforderungen gestellt, Werken zeitgenössischer Komponisten. Dieses Mal wird es „A Little Jazz Mass“ von Bob Chilcott sein.

Die Gesangssolisten sind Holger Ries (Tenor) und Barbara Dyroff (Alt). In der Begleit-Band wirken Otto Lamadé (Klavier), Dieter Schmidt (Keyboards), Martin Simon (E-Bass) und Christoph Czech (Schlagzeug) mit.

Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Konzertabend mit schönen altbekannten Hits und interessantem Neuen.

Veranstalter: Musicalchor Hilsbach-Weiler

Eintrittspreise: Erwachsene 12 €,