Wir danken unseren Sponsoren!
Sponsor Raiba

Sunny – Mit Sonne im Herzen

(je) Am Sonntag brachte der Musicalchor Hilsbach-Weiler etwas Sonne in die tristen Novembertage. Unter der Leitung von Matthias Hartmann wurden wir auf eine Reise durch die vielfältige Welt der Musical-und Filmmusik entführt. Unterstützt von talentierten Musikern, unter anderem aus dem Mannheimer Nationaltheater oder der Popakademie gab der Chor anspruchsvolle Stücke aus bekannten Produktionen zum Besten. Hilfe bekam der Chor aus Hilsbach auch von Barbara Dyroff, sie stach nicht nur durch ihre feuerroten Haare, sondern auch ihrem erstklassigen Sologesang hervor. James Bonds musikalische Jagd auf Dr. No eröffnete den Abend. Lieder aus den bekannten Filmen „Billy Elliot“ und „puttin´on the Ritz“ folgten.

Den Höhepunkt bildeten die rund 7 Stücke aus dem mitreißenden Musical „Les Miserables“. Passend gab es im Hintergrund eine Fotoshow bestehend aus Covern, Filmplakaten und Musicalbilder. Klassiker wie „Here comes the sun“ der Beatles oder „You are the sunshine of my life“ verbreiteten die versprochene sonnige Stimmung. Auch das Ambiente unterstrich das Thema. Papierpalmen, Cocktails und Liegestühle durften da natürlich nicht fehlen. Kinder verkauften aus originellen Bauchwarenläden Popcorn und andere Naschereien. Nach rund zwei Stunden musikalischem Programm wurden wir wieder in den Novemberregen entlassen, der eine oder andere hat aber sicherlich ein kleines Stück Sonne in seinem Herzen mit nach Hause genommen.

Leitung: Matthias Hartmann

Sologesang: Barbara Dyroff